Startseite
    By the way...
    Diary...
    In praise of...
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
   
    heymate

    matzehe86
   
    annireisen

   
    staypretty

   
    stressiii

   
    janina-toe

    miss.lilly
    - mehr Freunde

Links
  Mein Podcast
  Die Welt sehen
  Nachrichten
  Vorgänger Blog
  Informatik Bielefeld


http://myblog.de/jeweled

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
In praise of... Datenschutz auch im Internet!

Heute Morgen noch in der Zeitung gelesen und dann mittendrin: Google fotografiert Städte, um mit „Street View“  Panoramaansichten für Autofahrer ins Internet zu stellen. Angeblich sollten bis jetzt nur europäische Metropolen digital abrufbar sein, aber in Bielefeld gingen Augenzeugenberichte über Autos mit großen Kameras um.

Den Artikel der Tageszeitung noch im Hinterkopf, fährt vor mir in Altenhagen plötzlich der beschriebene Opel Astra mit einer Kamera auf einer meterhohen Stange. Erst im zweiten Moment habe ich realisiert, dass ich vielleicht aufgenommen werden könnte und habe erstmal voll in die Kamera geschaut. Angeblich will Google alle Gesichter unkenntlich machen, da bin ich mal gespannt. Ansonsten werdet ihr mich unter dem Stichwort Altenhagener Straße sehen.

Das Schlimme daran ist, dass man sich in keinen Fall dagegen wehren kann, jeder der nur über die Straße geht, könnte im Internet auftauchen.

Mehr dazu unter:

http://www.nw-news.de/nw/news/owl_/_nrw/?cnt=2538791

25.8.08 20:22
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung